Senioren

Die KSV-Seniorengruppe besteht seit Januar 1983. Sie wurde von sechs Schützenbrüdern um den ehemaligen KSV-Vorsitzenden Herbert Drostel gegründet.

Man wollte das kameradschaftliche Zusammengehörigkeitsgefühl aus den Jahren des aktiven Dienstes in den verschiedenen Abteilungen und Zügen des KSV weiter fortführen und auch die weiteren schiessportlichen Ambitionen beibehalten. Hierzu fanden sich neben Herbert Drostel die Schützenbrüder Ernst Kemper, Hans-Albert Kinold, Siegfried Schnell, Friedrich Vollmann und Werner Wortmann zusammen.

In der Seniorengruppe gibt es keinen gesonderten Vorstand, keine Zugordnung oder Ähnliches. Zuständigkeiten, wie z.B. der Vorsitz und die schiessportlichen Aufgaben wurden mehrheitlich in einer verbindlichen Ordnung aus dem Jahr 1985 festgeschrieben.

Nach Herbert Drostel (ehemaliger Ehrenvorsitzender des KSV) bekleidete Friedrich Vollmann (langjähriger KSV-Kommandoführer) das „Präsidentenamt“. Zur Zeit wird diese Funktion von Hans-Albert Kinold (Schützenkönig 2003-2005) wahrgenommen.

Aktivitäten

Beim jährlichen Kreis-Seniorenschiessen und Rundenwettkämpfen gehen die KSV-Senioren an den Start. In der Gruppe selbst runden eigene schiessportliche Veranstaltungen, Weihnachts- und Osterfeiern, sowie regelmäßige kameradschaftliche Veranstaltungen und Zusammenkünfte der Schützenschwestern und Schützenbrüder das Bild ab.

Die Seniorengruppe, welche z.Z. aus ca. 25 Mitgliedern besteht, würde sich selbstverständlich über weitere personelle Zugänge aus den Reihen der KSV-Mitglieder sehr freuen.

Senioren