Mit großem Erfolg feierten die Schützenmäuse des KSV 1899 am 1. Mai 2015 ihr erstes Sommerfest auf Gut Haarbecke.

Im Vordergrund der Veranstaltung stand neben verschiedenen Spielen, Essen und Trinken das große „Vogelwerfen“.

Um 21 Uhr begannen die Mäuse mit vollem Ehrgeiz auf den pinken Vogel namens Otto zu werfen. Nach vielen Durchgängen war Alex Migge die ersten, welche es schaffte eine Insignie, den Kopf des Vogels, zu ergattern. Nun war der Ansporn groß und die Mäuse trafen besser. Den Vogelschwanz errang Lena Bengelsträter. Jil Clever und Mareike Stork trafen jeweils einen Flügel. Nun wurde die Anspannung größer, denn der Rumpf des Vogels war das begehrteste Objekt. Letztendlich war es Nadine Liedtke, die gegen 23 Uhr den entscheidenden Wurf machte und zur Mäusekönigin 2015 gekrönt wurde.

Auch im Jahr 2016 planen die Mäuse wieder ein Sommerfest und freuen sich über jede, die Interesse hat ein Teil der Gruppe zu werden.

Sommerfest Schützenmäuse